Kooperations-Vereinbarung zwischen GSTT und Vulkanverlag

24.03.2020 · Zurzeit ist unser wichtigstes nationales Medienorgan,

das jedes Mitglied kostenlos erhält, die

B_I umweltbau. Daneben erhalten die 

GSTT-Mitglieder noch kostenlos die TRENCHLESS INTERNATIONAL, das Medienorgan 

unseres Dachverbandes, der ISTT.

Der Vulkanverlag ist auf uns zugekommen, ob wir nicht die von ihm vertriebene Fachzeitschrift in englische Sprache „Water Solutions – Water & Waste Water Technologies and Pipeline Construction“ als GSTT-Auslandsmedienorgan nutzen wollen. Die Anfrage hat zunächst im Vorstand zu kontroversen Diskussionen geführt. Da sich in den letzten Jahren aber immer mehr Mitgliedsunternehmen auch im Ausland engagieren und die Teilnahme an den von der GSTT imitierten „German Pavillons“ stetig wächst, hat der Vorstand in Abstimmung mit unserem Kooperationspartner B_I MEDIEN der Kooperation zugestimmt.

Sinngemäß beinhaltet die Vereinbarung Folgendes?

  • Die englische Fachzeitschrift Watersolutions wird internationales Organ der GSTT. In diesem Zusammenhang wird das Logo der GSTT auf der Titelseite der Watersolutions platziert. Zudem ist GSTT auf der Webseite und im online Newsletter der Watersolutions als Kooperationspartner sichtbar.
  • GSTT gibt ihren Mitgliedsfirmen diese Kooperation bekannt, mit dem Hinweis, auch hier international veröffentlichen und auch Werbung schalten zu können.
  • GSTT-Mitglieder erhalten die Printausgabe Watersolutions kostenfrei.
  • Für Firmen ist es möglich, einen redaktionellen Beitrag zu platzieren und vom Verlag ein zuvor abgestimmtes Kontingent des entsprechenden Heftes für eigene Werbezwecke, z. B. Auslage auf eigenen Messeständen im Ausland, vom Verlag kostenfrei zu erhalten. 
  • GSTT organisiert die Auslage der Watersolutions auf den von der GSTT betreuten „German Pavillons“ auf Auslandsmessen. 

Somit steht die Watersolutions nicht im Wettbewerb zu B_I umweltbau und TI, sondern bildet eine sinnvolle Ergänzung, ohne Kosten für die GSTT. Wir meinen, daß wir hierdurch noch mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Wir wünschen der Kooperation eine fruchtbare Entwicklung.

weitere News