„German Pavilion“ auf der WETEX & Dubai Solar Show auf der Expo 2020 Dubai

14.11.2021 · Internationale Konferenz & Messe für Wasser & Abwasser Technologien und Dienstleistungen im Umweltschutz
1200 Unternehmen und 45.506 Besucher

Unter dem Motto "An der Spitze der Nachhaltigkeit" organisierte die Dubai Electricity and Water Authority (DEWA) die 23. Wasser-, Energie-, Technologie- und Umweltausstellung (WETEX) und Dubai Solar Show (DSS) im Dubai Exhibition Centre auf der Expo 2020 Dubai. Über 1.200 Unternehmen aus 55 Ländern, 61 Sponsoren und 6 Länderpavillons (Deutschland, Korea, Schweiz, Italien, Irland, Belgien) nahmen an der Ausstellung teil, die 45.506 Besucher aus der ganzen Welt anzog.
 
An 3 Tagen informierten sich Besucher der größten Fachmesse ihrer Art in der Region und einer der größten Fachausstellungen der Welt über neueste Technologien, Lösungen und Innovationen in den Bereichen Energie, Wasser, Nachhaltigkeit, grüne Technologien, erneuerbare und saubere Energie, Naturschutz, grüne Gebäude, Elektrofahrzeuge und andere wichtige Sektoren.
 
„Neben dem Erfolg der Messe freuen wir uns auch, dass es die erste Messe war, die auf der Expo 2020 Dubai im Dubai Exhibition Centre organisiert wurde. Dies war eine außergewöhnliche Gelegenheit für Sponsoren, Aussteller und Besucher, Teil der ersten zu sein. Weltausstellung im Nahen Osten, und eine der ersten großen Veranstaltungen seit Beginn der Pandemie. Die VAE sind eines der ersten Länder, die sich von COVID-19 erholen." sagte SE Saeed Mohammed Al Tayer, MD & CEO von DEWA, Gründer und Chairman von WETEX & DSS.
 
WETEX & DSS bietet eine ideale Plattform für Vertragsabschlüsse und den Aufbau von Partnerschaften zwischen lokalen und internationalen Unternehmen. Es ermöglicht Entscheidungsträgern und Investoren aus der ganzen Welt, sich über Marktbedürfnisse, zukünftige Projekte und Möglichkeiten zu informieren, an erneuerbaren oder sauberen Energieprojekten in den VAE und der Region teilzunehmen.
 
Die DEWA organisierte 56 Seminare und Podiumsdiskussionen auf der Ausstellung zum Thema Nachhaltigkeit; erneuerbare und saubere Energie; grüner Wasserstoff; Wasserentsalzung mit sauberer Energie; Kohlenstoffabscheidung; Kreislaufwirtschaft; Erzeugung und Speicherung von erneuerbarer Energie; Abfall in Energie umwandeln; Künstliche Intelligenz (KI); neue Technologien in Versorgungsunternehmen; intelligente Zähler und Netzwerke; Post-COVID-19-Innovation und andere Themen, die eine nachhaltige Entwicklung unterstützen.
 
Der von GSTT und German Water Partnership initiierte German Pavilion war mit seinen insgesamt 369 m² netto sehr dominant. Die Firma Wilo hatte mit 72 m² den größten Einzelstand. Insgesamt waren 16 Firmen vertreten, davon 3 GSTT-Mitgliedsfirmen (IngSoft, SebaKMT und SAERTEX multicom).
 
Branly A. Nassour (Vice President Projects & Engineering der DEWA – Dubai Electricity & Water Authority), nahm sich mit seinen Mitarbeitern die Zeit, jeden einzelnen Aussteller des German Pavilions zu besuchen und Gespräche zu führen.
 
Auch der deutsche Generalkonsul von Dubai, Holger Mahnicke (hat Dr. Beyer 2019 bei der WWETT Show in Indianapolis als Abgeordneter der Deutschen Botschaft in Washington bereits kenne gelernt) besucht die Firmen des German Pavilions und informierte sich über deren Produkte und Dienstleistungen und bot Hilfestellung des Generalkonsulats an.
 
Auch für die nächste WETEX in Dubai vom 18. – 20. Oktober 2022 hat die GSTT die Zusage für einen „German Pavilion“ als offiziellen geförderten Deutsche Gemeinschaftsstand bekommen.
 
Wir würden uns über eine zahlreiche Beteiligung im nächsten Jahr sehr freuen. Sie können sich jetzt schon bei der GSTT Geschäftsstelle unverbindlich registrieren lassen (beyer@gstt.de), um den Anmeldeschluß nicht zu verpassen. Sie erhalten dann unaufgefordert die Anmeldeunterlagen zugeschickt.
weitere News