Die NO DIG Berlin hat mit der Pipeline Technology Conference (ptc) 2022 eine neue Plattform gefunden

14.01.2022 · Vom 7.-10. März 2022 wird das Europäischen Leitevent für die Pipelineindustrie, die 17. Pipeline Technology Conference (ptc), wieder in Berlin als Hybridveranstaltung und in Präsens stattfinden.

Fernleitungs- und Verteilnetzbetreiber aus aller Welt werden wieder zur ptc kommen, um sich über die neuesten Entwicklungen und Angebote der Branche zu informieren und sich mit anderen Betreibern und Marktteilnehmern auszutauschen.

Mit der Integration der NO DIG Berlin in die ptc 2022 werden verstärkt auch kommunale Netzbetreiber angesprochen, die sich in Berlin im Rahmen der Ausstellung und Konferenz über neue Entwicklungen im Bereich grabenloser Bautechniken informieren werden. 

Die NO DIG BERLIN als internationale Seminarveranstaltung war ursprünglich Bestandteil der BERLIN WASSER INTERNATIONAL. Nun, nachdem es die BWI nicht mehr gibt, hat die NO DIG BERLIN eine neue Heimat bei der Pipeline Technology Conference als Partnerveranstaltung gefunden und wird hier erstmals integriert. Wir meinen, daß wir mit dieser Entscheidung eine würdige internationale Plattform in Berlin gefunden haben.

Die NO DIG BERLIN wird am 8. März 2022 im ESTREL BERLIN Convention Center, SONNENALLEE 225, 12057 BERLIN, eröffnet. Auch wird hier der GSTT AWARD verliehen für besonders innovative Technik oder herausragende Projekte.

"Die GSTT wird ihre bekannte Fachveranstaltung NODIG BERLIN erstmals im Rahmen der ptc 2022 ausrichten. Wir freuen uns, dass die GSTT die ptc als neuen Veranstaltungsort gewählt hat." Meint Dennis Fandrich, Chairman der Pipeline Technology Conference.

Die NO DIG BERLIN bietet nun jedes Jahr dem Fachpublikum in Berlin, der Hauptstadt der grabenlosen Technologien, eine interessante Plattform für modernste grabenlose Bautechniken und gehört wieder zu den Top-Events der ptc. Auch hier ist die Konferenzsprache Englisch.

Das Konferenzprogramm der ptc beinhaltet wieder vier hochkarätig besetzen Diskussionsrunden in denen aktuelle Herausforderungen für die Industrie diskutiert werden. Dabei geht es neben Cyber Security und Dekarbonisierung auch um die Fragen der öffentlichen Wahrnehmung und den Fachkräftemangel. 

Den Kern der Veranstaltung bildet aber das technische Konferenzprogramm mit 30 Technical Sessions in denen mehr als 100 Redner über neue Technologien und Anwendungsbeispiele berichten. In zwei speziellen Case Study Sessions erhalten die Teilnehmer einen tieferen Einblick in die technischen Herausforderungen besonderer Projekte (GET H2, River Humber pipeline replacement).

Als Hybridveranstaltung wird die zentrale Präsenzveranstaltung ptc Berlin mit einer virtuellen Plattform, ptc Remote, kombiniert, auf der alle Informationen rund um das Event abrufbar sind und die weitreichende Networking-Möglichkeiten für alle Teilnehmer bietet. Das KI-basierte Matchmaking wird weiter ausgebaut. Teilnehmer in Berlin und zuhause vor ihrem Rechner können gezielt nach spezifischen Lösungen suchen und in direkten Austausch mit Ausstellern und Teilnehmern treten. 

Die registrierten Delegierten der ptc haben ebenfalls freien Zugang zur NO DIG BERLIN. Auch in der gemeinsamen Fachausstellung präsentieren Firmen aus dem Bereich Trenchless ihre Produkte und Dienstleistungen. Durch großzügige Pausen ist auch gewährleistet, daß es in der Ausstellung genug Traffic gibt.

Weitere Informationen zur 17. Pipeline Technology Conference gibt es unter https://www.pipeline-conference.com.

 

Besuchen Sie uns. Über eine zahlreiche Beteiligung freuen wir uns sehr.

weitere News