„German Pavilion“ auf der WETEX & Dubai Solar Show – Internationale Konferenz & Messe für Wasser & Abwasser Technologien und Dienstleistungen im Umweltschutz

23.01.2023 · Die 24. Wasser-, Energie-, Technologie- und Umweltausstellung (WETEX) & Dubai Solar Show (DSS) 2022 verzeichnet ein bemerkenswertes Wachstum bei der Zahl der teilnehmenden internationalen Pavillons. In diesem Jahr beherbergt die Ausstellung auf einer Fläche von 62.513 Quadratmetern mehr als 1.750 Unternehmen aus 55 Ländern, sowie 20 internationale Pavillons. Zusätzlich unterstützten 64 Sponsoren und 30 Verbänden die Veranstaltung. Sie wurde von 47.415, überwiegend Fachleuten, besucht.

Die WETEX & DSS 2022 wurde unter den Richtlinien von HH Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Herrscher von Dubai, und unter der Schirmherrschaft von HH Sheikh Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Vorsitzender des Obersten Rates von Dubai, abgehalten. Sie wurde von der Dubai Electricity and Water Authority (DEWA) vom 27. bis 29. September 2022 im Dubai World Trade Centre organisiert.

SE Saeed Mohammed Al Tayer, MD&CEO von DEWA, Gründer und Vorsitzender von WETEX & DSS, drückte seine Freude über das jährliche Wachstum der Messe und ihren Erfolg aus, jedes Jahr mehr Länder und große internationale Unternehmen anzuziehen.

WETEX und DSS, die größte ihrer Art in der Region und eine der bekanntesten Fachmessen weltweit, bringen prominente globale Organisationen zusammen, die auf Wasser, saubere und erneuerbare Energie, Umwelt, Gas, grüne Entwicklung, Nachhaltigkeit und verwandte Branchen spezialisiert sind, ihre neusten Technologien und innovativen Produkte zu präsentieren. Sie können auch die verfügbaren Handels- und Investitionsmöglichkeiten nutzen, insbesondere angesichts der positiven Entwicklungen in den VAE und der Einrichtungen, die sie Investoren bieten, zusätzlich zu der erheblichen Ausweitung der Nutzung sauberer und erneuerbarer Energien in der Region. „Durch diese wichtige Veranstaltung stärken wir auch die nationalen und globalen Bemühungen um Nachhaltigkeit und unterstützen die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung 2030“, sagte Al Tayer.

Zu den internationalen Pavillons, die an der Ausstellung teilnehmen, die die größte ihrer Art in der Region und eine der bedeutendsten internationalen Fachausstellungen ist, gehören Indien, China, Italien, Südkorea, Polen, die Schweiz, Russland, Chile, Singapur, Japan und Belgien, Israel, den Niederlanden, Deutschland und der Tschechischen Republik.

Der von GSTT und German Water Partnership initiierte German Pavilion war mit seinen insgesamt 369 m² netto sehr dominant. Die Firma WILO Middle East FZE hatte mit 72 m² den größten Einzelstand. Insgesamt waren 17 Firmen vertreten.

Branly A. Nassour (Vice President Projects & Engineering der DEWA – Dubai Electricity & Water Authority), nahm sich mit seinen Mitarbeitern die Zeit, jeden einzelnen der 17 Aussteller des German Pavilions zu besuchen und Gespräche zu führen.

Am 1. Tag der WETEX in Dubai nahm sich die neue Deutsche Generalkonsulin von Dubai, Sybille Pfaff, die Zeit, alle Aussteller des German Pavilions zu besuchen.

Im Beisein der Generalkonsulin begrüßte der Repräsentant des German Pavilions, Dr. Klaus Beyer (Geschäftsführer der GSTT) am German Pavilion Sheikh Ahmed bin Saeed Al Maktoum (Er gehört zu Dubais Herrscherfamilie Al Maktoum. Er ist Präsident der Dubai Civil Aviation Authority, CEO und Gründer der Emirates Group, Vorsitzender von Dubai World).

Aber auch Katja Decker (Head of Press and Economic Affairs) von der Deutschen Botschaft in Abu Dhabi besuchte den German Pavilion worüber wir uns sehr gefreut haben.

Auch die nächste WETEX in Dubai vom 15. – 17. November 2023, beantragt von GSTT und GWP wurde ins AMP 2023 (Auslandsmesseprogramm der Bundesrepublik Deutschland mit einem German Pavilion) aufgenommen.

Wir würden uns über eine zahlreiche Beteiligung in 2023 sehr freuen. Sie können sich jetzt schon bei der GSTT-Geschäftsstelle unverbindlich registrieren lassen (beyer@gstt.de), um den Anmeldeschluß nicht zu verpassen. Sie erhalten dann unaufgefordert die Anmeldeunterlagen zugeschickt.

weitere News