Die ISTT-Website (www.istt.com) gibt es jetzt auch auf Deutsch und die ISTT hat ab 1. März 2024 einen neuen Geschäftsführer

28.03.2024 · Die automatische Übersetzungsfunktion der ISTT (International Society for Trenchless Technology mit Sitz in London), die auf ChatGPT – der fortschrittlichsten verfügbaren Technologie – basiert, kann auch ein Glossar für eine verbesserte Übersetzungsgenauigkeit integrieren.

Die ISTT plant, der neuen Website noch in diesem Jahr weitere Funktionen hinzuzufügen, und die deutsche Übersetzung wird auf die neue Website übertragen.


Als weitere Neuigkeit unseres Dachverbandes möchten wir Ihnen mitteilen, daß die ISTT ab 1. März 2024 den neuen Geschäftsführer Trevor Gosatti hat.

Trevor Gosatti ersetzt Peter Smeallie, der seit April 2017 ISTT-Geschäftsführer war und im vergangenen November seinen Rücktritt von dieser Position bekannt gegeben hat.

Herr Gosatti wurde auf Teilzeitbasis für zunächst sechs Monate ernannt, mit der Option auf eine Verlängerung nach einer Leistungsbeurteilung.

Trevor Gosatti war bereits in der ISTT beteiligt als:

  • ISTT-Vorstandsmitglied (vormals ESC) der ISTT seit 2017
  • Vorsitzender des ISTT Outreach & Marketing Committee
  • Einzelmitglied des ASTT (Australasian Society for Trenchless Technology) seit über 20 Jahren, darunter:
    • Seit 2007 ASTT-Ratsmitglied
    • 7 Jahre als ASTT-Vorsitzender
    • Der derzeitige Sekretär/Schatzmeister des ASTT seit April 2023. Er wird diese Teilzeitposition auch in Zukunft innehaben.


Herr Gosatti hat einen Hintergrund als Bauunternehmer, der grabenlose Technologien in seine früheren Geschäftsinteressen einbezog. Er verfügt außerdem über Erfahrung als Geschäftsführer eines börsennotierten Unternehmens für grabenlose Technologie in Australien.

Das Sekretariat der ISTT verbleibt weiterhin bei Kyoko Kondo in Tokio.

weitere News